Alpenjuwelen – Von der Zugspitze nach Südtirol

Oft wurden wir in den letzten 5 Jahren von Wanderern der Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing gefragt, ob wir an einer neuen Route arbeiten. Unsere Antwort: Ja wir arbeiten an einer Idee zu einer neuen, etwas anderen Art die Alpen zu überqueren. Nun ist es so weit. Rechtzeitig zum Start der heurigen Südtiroler Weinernte eröffnen auch die Alpenjuwelen erstmalig ihre Pforten. Mindestens 4 Jahre benötigt ein guter Rotwein um sein volles Aroma zu entfalten, genauso lange wie wir uns Zeit ließen für die Planung unseres neuen Wanderweges über die Alpen. Der Hessische Rundfunk war Ende Juni 2019 mit Wegefinder Georg Pawlata unterwegs und hat 5 kurze Beiträge gestaltet. Diese sind ab sofort in der ARD Mediathek abrufbar:

Von der Zugspitze nach Ehrwald

Von Ehrwald nach Leutasch und die Wanderung im Stubaital

Von Sterzing ins Ridnauntal

Die Etappe oberhalb Merans – Von Kuens nach Partschins

Von Mölten nach Jenesien und Bozen

Für Infos zur neuen Tour auf das Bild klicken.