Geführte Alpenüberquerungen mit Fotokurs vom 7. bis 14. Juni 2022

Klaus Kranebitter ist Fotograf und Bergführer. Alle Fotos für die Alpenüberquerung und Alpenjuwelen wurden von ihm gemacht.

Vom 7. bis 14.6.2022 wird er eine exklusive geführte Alpenüberquerung leiten. Es ist die erste Tour in der Wandersaison 2022. Unterwegs erklärt er den Teilnehmern die Grundlagen der Fotografie.

Inhalte und Ablauf: Einführung in die Grundlagen der Fotografie in den Themenbereichen:

  • Ausrüstung und Bildgestaltung (Licht – Geometrie – Farbe – Schärfe)
  • Bildbearbeitung

Tägliches Abendprogramm:

  • Besprechung des besten Tagesbildes jedes Teilnehmers.
  • Tourenplanung des folgenden Wandertages unter dem Fokus der Motivsuche.

Während der Wanderung werden die ständig wechselnden Lichtverhältnisse besprochen und spannende Motive entlang der Route gesucht.

Ausrüstung: Der ästhetische Anspruch an das Bild steht im Vordergrund. Unser Fokus gilt dem fotografischen Auge und weniger der Technik. Deshalb fotografieren mit allem was Bilder aufnehmen kann. Egal ob Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven, Kompaktkameras oder auch Smartphones. Ausgenommen sind analoge Kameras….wir arbeiten digital.

Reisepreis: € 1.570,- im Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlag € 290,-  Leistungsumfang: siehe „Geführte Wanderungen über die Alpen“ plus Fotokurs wie oben beschrieben.